Startseite
 Sie sind hier: Praxis - Über uns
Osteopathie
 
-------------------------
 
Die Praxis
 
   


Osteopathen

Ahmad Naghavi
Osteopath, Heilpraktiker, Physiotherapeut, Dozent für Osteopathie, Sportlehrer


Bis 1980 Ausbildung zum diplomierten Lehrer für Sport und Sozialkunde in Teheran
1987 – 1990 Ausbildung zum Physiotherapeuten in Berlin
1995 – 2000 Ausbildung zum Osteopathen in Hamburg bei SKOM
2001 Ausbildung zum Heilpraktiker in Berlin

seit 1994 eigene Praxis in Charlottenburg
seit 2004 tätig als Osteopath im Medizinischen Versorgungszentrum Havelhöhe in Zusammenarbeit mit 6 Fachärzten zahlreiche Vorträge zum Thema Osteopathie für Ärzte und Heilberufe.
Mitbegründer des Qualitätszirkels Integrative Medizin

Weitere Qualifikationen:
Klassische Neuraltherapie
TCM – Akupunktur
Medizinische Trainingstherapie (KG Gerät)
   
   
Georg Berger
Osteopath, Heilpraktiker, Manualtherapeut


Abschluß der Ausbildung als Physiotherapeut 1989 in Berlin
- als Manualtherapeut 1996
- als Heilpraktiker 1997
5jährige Ausbildung als Osteopath Examen 2004 ( IFAO )
Präsentation der Diplomarbeit und Verleihung des Titels Osteopath D.O. 2007.

Berufserfahrung seit 1989 in verschiedenen Kliniken und Praxen in Berlin, Köln, Granada.

Weitere Qualifikationen:
Diverse Kurse in chinesischer Medizin (TCM), Akupunktur ( Zentrum für chinesische Medizin Berlin ),
Ausbildung in Shiatsu, Sat Nam Rasayan.

Mein Anliegen als Osteopath ist es, die Gegensätze von medizinischem Wissen und dem unvoreingenommenen neutralen Zustand des Spürens zu vereinen und so dem Behandelten den Raum zu geben, in dem sich die Bewegungen und Strukturen des Körpers wieder harmonisieren und ein neues Gleichgewicht finden können.
   
   
Monika Beer-Astfalk
Osteopathin, Heilpraktikerin


Abschluß der Ausbildung als Physiotherapeutin 1981
- als Heilpraktikerin 1997
5jährige Ausbildung als Osteopathin, Examen 2000 (SKOM)

Während meiner langjährigen Arbeit als Physiotherapeutin (u. a. 18 Jahre in eigener Praxis) war ich stets auf der Suche nach einem für mich nachvollziehbaren ganzheitlichen Diagnose- und Behandlungskonzept. In der Philosophie der Klassischen Osteopathie habe ich meine gedankliche Heimat gefunden.

Für mich ist die körperliche, seelische und geistige Befindlichkeit eines Menschen und seine Fähigkeit zur Selbstheilung immer Ausdruck seiner gesamten Lebenssituation. Gemäß dem Grundsatz, dass das Leben durch Bewegung auf allen Ebenen gekennzeichnet ist, verhelfe ich dem Körper gern wieder dazu, besser in Gleichgewicht, Ökonomie und Komfort zu funktionieren, erinnere aber auch an die Eigenverantwortung des Einzelnen und gebe dafür Ideen u. a. aus der Klassischen Chinesischen Medizin (z. B. Akkupressur, Qi Gong) oder auch aus der Physiotherapie weiter. (z. B. PNF, Bobath, Cyriax)
   
   
 
   
© Osteopathie Zentrum Berlin
nach oben